Ihr Werbeauftritt

 

Heutzutage ist es schwieriger denn je, mit unseren potenziellen Kunden zu kommunizieren. In einer Zeit, in der sich die digitalen Möglichkeiten vervielfachen, mag dies paradox erscheinen. Die zahlreichen Online-Buchungsanwendungen entwickeln sich jedoch extrem rasch weiter. Die Kunden werden von allen Seiten angeworben, so sehr, dass sie Reservierungen kaum über die Website des Hotels vornehmen werden. Die eigentliche Werbe-Herausforderung für den Hotelier besteht darin, Marktanteile in seinem Direktverkauf zurückzugewinnen. Mit den heutigen digitalen Instrumenten kann er seine eigene Werbe- und Kommunikationsagentur gründen.

Warum?

Die Gesamtstrategie besteht darin, die Zwischenhändler zu reduzieren.

Plattformen sind sehr nützlich, um Aufmerksamkeit zu wecken und Gäste anzulocken, welche das Hotel ansonsten nie erreicht hätten, insbesondere auch ausländische Gäste. Ziel soll es sein, die Gäste, welche über eine Plattform gebucht haben, zu halten, und für eine nächste Buchung auf der hoteleigenen Webseite zu motivieren.

Wir wollen und können nicht auf Vermittlungsplattformen verzichten! Es geht vielmehr darum, diese in die Vertriebsstrategie zu integrieren. Das Ziel des Hotels bleibt, wo möglich sich direkt zu vermarkten.

 

Wie?

Indem ihr Betrieb mit dem Gast vor und nach seinem Aufenthalt interagiert.

Es geht darum, den Gast zu verstehen, seine Gewohnheiten zu erkennen und ihm verstehen zu geben, dass wir uns besonders um seine Wünsche und Bedürfnisse kümmern.

Es klingt ebenso selbstverständlich wie theoretisch, aber die Technologie macht es möglich, Informationen auf erstaunliche Art und Weise zu erfassen, zu verarbeiten und zu verwalten. Nichts ist unmöglich für den Hotelier, der sich dafür entscheidet, einen Schritt voraus zu sein.

In diesem Sinne hat HotelConsulta ihre digitalen Lösungen entwickelt: um Informationen zu sammeln und aufzuarbeiten, mit dem Gast eine positive Verbindung herzustellen, Angebote über soziale Netzwerke oder personalisierte E-Mails zu bewerben. All dies gemäss den Erwartungen des Gastes.

Kundentreue ist einer der Schlüssel im Tourismusgeschäft.

 

Ein unverzichtbares Werkzeug

Der Reisende sucht sich zunächst ein Reiseziel und dann ein Hotel, um vor dem Aufenthalt eine Reservierung vorzunehmen. Die Interaktion zwischen dem Kunden und dem Personal ist Teil des Kundenerlebnisses. Ein einfaches und effektives PMS ermöglicht einen Service à la carte zur Stärkung der Kundenbindung.

Wir empfehlen ein PMS, das mit einem Kanalmanager ausgestattet ist, der die Verbindung mit den Vertriebskanälen (GDS – WEB – IDS) ermöglicht: die Eingabe Ihrer Tarife erfolgt nur einmal.

Dazu gehören Ihre Reservierungsplanung, Check-in / Check-out, Zimmerverwaltung, interne Kommunikation, Verwaltung von Tarifen und Reservierungen, Rechnungsstellung, Kurtaxe. MEHRWERTSTEUER.